Steinbock (22.12. -20.1.)

Steinbock (22.12. -20.1.)

Astro-Küche
Der Steinbock mag’s deftig
© Michael Röhrich/fotolia.de


Der kühle Steinbock hat gerne alles unter Kontrolle. Deshalb beschränkt er sich auch in der Küche auf wenige, sparsame Gerichte. Unter den Sternzeichen gehört er nicht gerade zu den Gourmets, Essen hat für ihn nur einen Sinn zu erfüllen: es muss satt machen. Aus diesem Grund bevorzugt er traditionelle Gerichte und traditionelle Gewürze. Exotisches ist ihm eher suspekt. Ein Steak ist ihm um einiges lieber, als ein aufwendiges indisches Gericht oder die neueste Soßenkreation eines Sternekochs. Kosten- oder zeitintensiv darf es für den bescheidenen Steinbock übrigens auch nicht werden. Dann lieber zweimal hintereinander Nudelsuppe schlürfen – oder schnell ein Fertiggericht in die Mikrowelle stellen. Sein Motto: Wenig Aufwand, viel Erfolg.

Das mag der Steinbock: wenig Fleisch, viel Gemüse, Suppen, Fertiggerichte, traditionelle Küche, wenig Gewürze.

Unsere Steinbock-Rezepte:
Spinat-Käse-Baguette
Gelbe Rübensuppe
Gurken-Kaltschale

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen und markiert mit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert