Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kinder > Kinder > Ratgeber für alleinerziehende Mütter

Ratgeber für alleinerziehende Mütter

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

Über die Autorin

Ratgeber für alleinerziehende Mütter
Lili Stollowsky
Was hat Sie denn bewegt, diesen Ratgeber zu schreiben?

Lili Stollowsky:
Ich habe dieses Buch geschrieben, damit ich möglichst vielen alleinerziehenden Frauen (und auch Männern) einen humorvollen Ratgeber an die Hand geben kann, der sie in ihrem anstrengenden Leben stärkt und ihnen Mut macht. Der ihnen hilft, die Sache etwas humorvoller zu sehen, sich nicht alleingelassen zu fühlen. Und natürlich habe ich damit auch meine eigene Geschichte als Alleinerziehende abgearbeitet. Außerdem wollte ich Geld verdienen, das alte Problem: Alleinerziehende und ihre sattsam bekannte Armut!


Wie haben Sie sich persönlich verändert, als Sie Single Mama wurden?

Lili Stollowsky:
Ich habe mich durch diese Jahre des Alleinerziehens eigentlich nur positiv verändert. Ich bin selbstbewusster, selbständiger, größer geworden, lasse mir von niemandem mehr ein X für ein U vormachen. Ich bin stolz auf das, was ich - allen Schwierigkeiten zum Trotz - geleistet habe. Ich bin erwachsen geworden, in einem guten, lebensbejahenden und aufrechten Sinne.
Das heißt aber nicht, dass ich nun deshalb jedem empfehle, alleinerziehend zu sein oder zu werden. NEIN! Wenn es geht, sollte man gemeinsam mit dem Partner versuchen, Krisen in der Ehe oder Partner- und/oder Elternschaft zu überwinden, zu lösen und besser zusammenbleiben.


Was sind Ihre nächsten Projekte?

Lili Stollowsky:
Im Dezember 2006 ist mein neues Buch erschienen, es heißt:
"Kostbare grünbraunblau gesprenkelte Sterne"
und ist ein poetisches Anatomie-Buch, im Diametriv-Verlag erschienen. Ansonsten...
warte ich auf den Frühling und hoffe, bald ein neues Buch zu schreiben.
Thema: Frauen/Emanzipation und Veränderungen in unserer Gesellschaft. Das steht aber noch nicht ganz fest.


Wir danken Ihnen für das Interview.

 
1| 2| 3| 4| 5

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr