Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kochen > Kochbücher > Die Einstein-Kur

Die Einstein-Kur

Nichst für die schlanke Linie

  Drucken | Empfehlen

Essen diesmal nicht für die schlanke Linie, sondern für die kleinen grauen Zellen. Dass Nüsse als Gehirnnahrung gelten, ist gemeinhin bekannt. Wie wichtig die richtige Auswahl der Nähr- stoffe jedoch für unsere Hirnfunktionen ist, dagegen nicht. Schon ein geringer Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen kann zu Funktionsstörungen des Gehirns, Leistungsabfall sowie zu Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen führen.

Die Einstein-Kur
Die Einstein-Kur/ Lorraine Perretta
Hochwertige Lebensmittel, eine nährstoffreiche Ernährung und viel Wasser sind die Grundbausteine um Ihr Gehirn ausreichend zu versorgen. Wasser transportiert die Nährstoffe zum Gehirn und beseitigt Abfallprodukte, Proteine liefern die für das Körpergewebe notwendigen Aminosäuren, Kohlenhydrate geben dem Gehirn den nötigen Kraftstoff und essentielle Fettsäuren beeinflussen sogar die Größe des Gehirns und die Zellbildung. Ganz zu schweigen von Vitaminen und Mineralstoffen, die das Wachstum und das Funktionieren des Gehirns maßgeblich beeinflussen. Bei den Vitaminen ist es insbesondere das Vitamin B, nach dem unser Gehirn verlangt, aber auch die Vitamine A, C und E sollten Sie als tägliche Antioxidanzienlieferanten und als Denkschmiere zu sich nehmen.
Damit dieses Brainfood nicht reine Theorie bleibt, macht das Buch mit vielen leckeren Rezepten auch gleich noch Hunger auf den gesunden Denktreibstoff. Hier stehen zum Beispiel Cashewnüsse und orientalisches Gemüse, Lammsteaks mit italienischen und grünen Bohnen, Süßkartoffel-Spinat-Püree mit gegrilltem Kabeljau und vieles mehr auf dem Speiseplan. So lecker war Lernen doch noch nie! (nt)

Lorraine Perretta
„Die Einstein-Kur“

Klug essen – besser denken
Neuer Umschau Buchverlag
Januar 2003
14, 90 Euro

Hier können Sie das Buch gleich online bestellen!

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Kochen
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
MADAME, ab dem 30. November im Kino
MADAME, ab dem 30. November im Kino
Zum Kinostart gibt es bei uns fünf Frankreich-Genuss-Weinsets, inkl. Kino-Freikarten, zu gewinnen!
Alle Gewinnspiele