Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kochen > Kochbücher > Kelloggs Knusperlust

Kellogg´s Knusperlust

Ein Kochbuch, das die Welt nicht braucht

  Drucken | Empfehlen

Kochen mit allen Cornflakes-Sorten, die die Marke Kellogg's produziert – ein absolutes Muss oder doch nur Werbung?

Kelloggs Knusperlust
Knusperlust von GU
Juhu! Kellogg's nicht mehr nur auf dem Frühstückstisch! Endlich können wir mit den 635,7 verschiedenen Sorten auch kochen! War ja auch echt langweilig geworden, sie immer nur mit Milch und vielleicht ein bisschen Obst in einer Schüssel zu verzehren. Voller Spannung, wie man wohl eine Tomatensuppe mit All-Bran Plus kochen kann, oder wie man Gebackenen Camembert mit Cornflakes macht, studierte ich die ersten Rezepte. Aber schon bei der Zutatenliste fiel mir, zu meinem Bedauern, auf, dass höchstens 100 Gramm Cornflakes, Smacks, Frosties, Toppas & Co. benötigt werden.

Die Tomatensuppe wird mit All-Bran Plus nur dekoriert, die Cornflakes für den Camembert gerade mal unter die Semmelbrösel für die Panade gemischt. Selbst die Früchte im Schokomantel werden nur mit Rice-Crispies bestreut.
Mein Fazit: Die Rezepte kennt man schon, wirklich neue Ideen sind keine dabei, und Cornflakes als Dekoration – dafür brauchen die Meisten kein Buch, oder? Für Fischstäbchen oder Chicken-Nuggets reicht auch pure Panade. Ich stelle mich zumindest nicht hin und mahle 40 Gramm Cornflakes, um sie dann unter die Panade zu mischen, nur damit ich mit Kellogg's gekocht habe.

Für absolute Kellogg's Fans ist das Buch jedoch ein Muss, denn hier gibt's alle Infos über die Marke und die Kellogg's Stars Toni, Chocos, Chombo und wie sie alle heißen. (ce)

Kellogg's Knusperlust
Gräfe und Unzer Verlag
ISBN 3-7742-3245-8
DM 25,- / € 12,90

Hier können Sie das Buch bestellen.

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Kochen
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”!
Alle Gewinnspiele