Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Liebe > Partnerschaft > Blog

Autorenleben - Eine Frau schreibt sich auf - Festgemauert in der Matsche...


Sep 28 2010

Frauke Baldrich-Brümmer
14:28 Uhr
2204 Besucher
0 Kommentar(e)


or einigen Tagen hab ich mir neue Gummistiefel gekauft, mit kleinen, farbigen Klecksen drauf, ein netter, bunter Eyecatcher im Regengrau. Denn das herrscht hier nun immer öfter. Dem Hund macht das nichts aus. Er liebt den Regen, die matschigen Pfützen, das nasse Gras und schlabbert begeistert das Regenwasser. Ich versuche krampfhaft, dem Wetter etwas Poetisches abzugewinnen: rinnende, klopfende Tropfen, schwarz-schweres Erdreich. Das klappt aber nicht mehr, wenn der Regen mir von vorne in die Augen treibt und meine Gummistiefel in der Matsche kleben bleiben, so wie vorhin.

So wie „festgemauert in der Erden“ steckte mein rechter Stiefel fest im Lehm. Ich fuhr mit dem Fuß heraus uns versuchte dann storchenbeinig mit einem Beine in der Luft, den Schuh aus besagter Matsche herauszuziehen. Der Hund umkreiste mich begeistert bellend. Er sprang mich an, gerade , als ich den Stiefel herausgezogen hatte und wieder hineinsteigen wollte. Ich landete fluchend auf meinem Hinterteil. Der Hund stürzte sich auf mich und wollte mich ablecken. Zuhause zog mich im Hausflur um und steckte dann meine Jeans und meinen Anorak in die Waschmaschine. Der Hund apportierte inzwischen begeistert meine lehmigen Stiefel und verfrachtete diese aufs Sofa. Das war einmal burgunderfarben.
Wie bitte schön, kriegt man Matsch-und Lehmflecken vom Sofa? Trocknen lassen und dann entfernen? Zu spät. Ich habe schon gerieben. Mit Schaum und Wasser. Das Sofa hat nun einen leichten Stich ins Bräunliche.

 



 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Frauke Baldrich-Brümmer

Frauke Baldrich-Brümmer, Jahrgang 1956, dichtet, schreibt und tritt mit kabarettistischen Lesebühnenprogrammen auf. Für uns bloggt sie über das, was (schreibenden) Frauen alltäglich widerfahren kann.
Profil
Blog-Übersicht
 

Kalender