Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Rat und Ideen > Halloween - Spiele

Halloween - Spiele für Groß und Klein

Kurzspiele zu Halloween!

  Drucken | Empfehlen

Was wäre eine richtige Party ohne die passenden Spiele? Die Halloween - Spiele die wir für Sie hier zusammengefasst haben, sind nicht nur etwas für die Kleinen. Sie "schocken" die Erwachsenen mindestens genauso und dabei bringen sie auch noch jede Menge Spaß mit sich...

Gruselige Spiel Ideen

Halloween - Spiele
© Linda Bucklin/Shutterstock
Besonders spannend ist das Spiel: Griff ins Ungewisse. Hierzu benötigt man einige Kartons und Schachteln, deren Deckel man so einschneidet, dass eine Hand hineinpasst, aber man nicht hineingucken kann. In den Karton platziert man einen zum anfassen unangenehmen Gegenstand und die Kinder (oder auch Erwachsene) müssen da hineingreifen. Man kann auf den Karton auch etwas Gruseliges draufschreiben, was sich darin befindet. Eine Bananenscheibe könnte also durchaus als eine herausgefallene Bandscheibe deklariert werden, Popcorn, als ausgefallene Zähne etc. Lass dabei Eure Fantasie spielen.

Gruselgeschichten erzählen ist spannend und etwas chaotisch zugleich, denn jeder Teilnehmer muss einen Teil einer Gruselgeschichte erzählen, wobei der Faden eigenständig weitergesponnen wird. Besonders spannend wird so ein Spiel, bzw. die Geschichte, wenn man beim Erzählen auf Licht verzichtet. Eventuell eine Kerze brennen lassen, damit das Zimmer ins gespenstische Licht getaucht wird. Es wird vereinbart, welcher Spieler mit dem Erzählen beginnt. Er fängt also mit dem typischen „Es war einmal“ an und setzt noch ein-zwei Sätze dazu. Der nächste Spieler erzählt die Geschichte weiter und fügt dem Gesagten einige weitere Sätze hinzu… so geht es weiter, bis alle Spieler dran waren und die Geschichte zu Ende ist.

Grusel Scrabble

Scrabble kennt fast jeder, das Spiel gehört schließlich zu den beliebtesten seiner Art. Damit man das Spiel spannend und lustig gestalten kann, ändert man zugunsten von Halloween die Spielregeln. Erlaubt sind nur gruselige Wörter.

Ein weiteres Spiel, das bei Partygästen aller Altersklassen beliebt ist, das „Such den Schlüssel“. Dabei werden die Spieler in einen dunklen Raum gesperrt, wo in Einmachgläsern (auf eine große Öffnung achten, damit keine Hand stecken bleibt!) eklige Substanzen (schleimige Kleister, Wackelpeter, Bratensoße etc.) gefüllt wird, und irgendwo in dem Substanz – meist am Boden der Gläser – ein Schlüssel versteckt ist. Mehrere Schlüssel und mehrere Gläser sind nötig, einer davon sollte ein Zweitschlüssel für den Raum sein, wo sich die Spieler befinden. Die Spieler müssen den richtigen Schlüssel finden, um aus dem Raum zu kommen. Doch ganz so leicht ist die Sache ja auch nicht. Denn zunächst müssen die Gläser gefunden werden. Besonders gruselig wird es mit schaurig - schöner Musik...

Mumien-Wickeln
Benötigt werden etliche Rollen weißes Toilettenpapier. Je zwei Spieler bilden ein Team, wobei einer der beiden die Mumie, der andere den Mumienwickler darstellt. Die „Mumie“ steht gerade vor dem Teampartner. Füße dicht beieinander, Arme direkt neben dem Körper herabhängend. Auf das Startsignal beginnt man die Mumien zu wickeln, und zwar von Kopf bis Fuß. Freie Stellen dürfen nicht verbleiben. Gewonnen hat derjenige, dessen Mumie am schnellsten perfekt gewickelt wurde. Will man ein bisschen gemein sein, kann man auch sagen, gewonnen hat DIE Mumie, die am längsten ruhig stehen bleiben kann. Da der Abend lang ist, hat man schließlich genügend Zeit.

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Lifestyle
 
Gewinnspiel
KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE - ab 21.09. im Kino!
KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE - ab 21.09. im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir vier stylische Sonnenbrillen von JOOP! im Wert von je 180 Euro!
Alle Gewinnspiele