Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Rat und Ideen > Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände

  Drucken | Empfehlen

Eine besonders schöne Möglichkeit, um Farbe und Frohsinn in die Wohnung zu bringen, bieten Wandtattoos. Wandtattoos gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen, so dass sich für jede Wand und jeden Geschmack das richtige Tattoo findet. Welche Wandtattoos sind zurzeit besonders in Mode und wie lassen sie sich am stilvollsten in die einzelnen Räume integrieren?

Bunte Wände und ausgefallene Tapeten - das ist alles schön und gut und bringt Farbe und Kreativität in das Zuhause. Ein Wandtattoo setzt aber noch einmal ganz eigene Akzente. Ein Wandtattoo kann ein schöner Spruch sein, eine Lebensweisheit oder auch ein Gedicht. Ein Wandtattoo kann zur Motivation dienen, den Betrachter fröhlich stimmen oder zum Lachen bringen. Wandtattoos eignen sich hervorragend, um bestimmte Bereiche innerhalb der Wohnung abzugrenzen, wie zum Beispiel eine Leseecke oder einen Bereich für die Kaffeepause. Es gibt spezielle Wandtattoos für Kinder, damit das Mädchenzimmer im Prinzessinnen-Look erstrahlen kann oder auch coole Wandtattoos für Jungs. Für jede Wohnung, jeden Raum und jeden Geschmack findet sich das perfekte Wandtattoo.

Wandtattoos zur Abgrenzung von einzelnen Bereichen

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© DanBu.Berlin / fotolia.com
Wandtattoos eignen sich hervorragend, um eine Struktur in die Wohnung zu bringen. So kann ein Bereich durch die passende Wandfarbe und ein Wandtattoo zur neuen Ecke für die Kaffeepause werden. Vor diesem stilvollen Hintergrund schmeckt der Kaffee am Morgen oder der gemütliche Nachmittagskaffee gleich besser.
Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© Jérôme-Rommé / fotolia.com
Kochen und dabei noch etwas für die Allgemeinbildung tun? Mit den mehrsprachigen Wandtattoos für die Küche oder den Essbereich ist auch das kein Problem. Ein solches Wandtattoo macht nicht nur das Kochen zum Erlebnis, es lockert auch den gesamten Raum auf und setzt individuelle Akzente. Da geht die Küchenarbeit gleich leichter von der Hand.

Wandtattoos die motivieren, zum Nachdenken anregen und gute Laune machen

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© Robert-Kneschke / fotolia
Manchmal fällt es schwer sich zu motivieren. Dieses Gefühl kennt wohl jeder. Im Hinterkopf zu wissen, wie es eigentlich besser geht, aber nicht den Antrieb zu finden, die Dinge auch wirklich umzusetzen und zwar Tag für Tag. Wie schön ist es da, wenn die Motivation einem jeden Morgen von der heimischen Wand anstrahlt? Ein motivierender Spruch, der dem Betrachter klar macht, auf welche Dinge es im Leben wirklich ankommt. Manchmal braucht der Mensch einfach einen kleinen Schubs. Wenn dieser dann auch noch als fröhliches und individuelles Wandtattoo daherkommt, ist das umso besser. Am besten wird solch ein Wandtattoo an einer Stelle angebracht, an der es direkt morgens gesehen wird. Zum Beispiel im Wohnzimmer oder auch im Flur. So wird der Betrachter immer daran erinnert, bevor er das Haus verlässt oder wenn er nach Hause kommt. Besonders schön, sind auch Gedichte als Wandtattoo. Schöne Gedichte gibt es zum Beispiel unter http://gutenberg.spiegel.de

Ein Wandtattoo für die Behaglichkeit

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© SallyC-CC0-1.0 / pixabay.com
Das eigene Zuhause ist der wohl wichtigste Ort im Leben. Dort kann man zur Ruhe kommen, sich entspannen, den Tag Revue passieren lassen, sich mit den Liebsten austauschen, gemeinsam kochen, kuscheln und lachen. Umso wichtiger ist es, dass das eigene Zuhause liebevoll und einladend gestaltet ist. So wird das Heim zu einem Ort, an dem man sich einfach nur wohl fühlt und den Alltagsstress vergessen kann. Es gibt darüber hinaus aber noch vieles mehr, was gegen Stress getan werden kann.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen trägt aber entscheidend dazu bei, abschalten zu können und die Energiereserven wieder aufzuladen. Ein entsprechendes Wandtattoo hilft, eine gemütliche und behagliche Stimmung zu erzeugen. Diese Art von Wandtattoos gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Ein besonders schöner Ort für solch eine Wandverzierung ist zum Beispiel im Wohnzimmer über dem Sofa oder im Schlafzimmer über dem Bett.

Wandtattoos im asiatischen Stil

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© Amiris / fotolia.com
Chinesische Schriftzeichen sind gefragte Designelemente und kommen in vielerlei Varianten zum Einsatz. Ob als Körperkunst, auf Geschirr, auf Kleidung oder eben auch als Wandtattoo. Ihre geheimnisvolle Wirkung verdanken die Schriftzeichen der Tatsache, dass nur wenige sie lesen und übersetzen können. So kannst Du Deinen liebsten Spruch oder eine Lebensweisheit an Deine Wand bringen und niemand außer Dir weiß, was es damit auf sich hat. Was aber steckt hinter dem chinesischen Schriftsystem und welche Geheimnisse verbergen sich hinter den mysteriösen Zeichen? Interessierte finden unter www.china-zeichen.de weitere wissenswerte Informationen zu diesem Thema.

Organische Wandtattoos

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© JiSign / fotolia.com
Pflanzen und vor allem Blumen zaubern in jede Wohnung Frische und Leben. Inspirationen finden sich zum Beispiel im Zimmerpflanzen-Lexikon. Auch als Wandtattoo tragen sie dazu bei, gute Laune zu verbreiten. Farblich abgestimmt auf einzelne Möbelstücke oder auch auf Kissen, Decken oder einzelnen Wohnaccessoires, wirken sie besonders stilvoll. Im Wohnzimmer oder auch im Kinderzimmer kommen diese Wandtattoos besonders gut zur Geltung.

Wandtattoos für Lokalpatrioten

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© Instantly / fotolia.com
Diese Art von Wandtattoo ist für jeden geeignet, der seine Stadt über alles liebt. Egal, ob derjenige sich in der Ferne befindet und so das Heimweh ein wenig lindert oder einfach nur seine Liebe zu der Heimat ausdrücken will, ein Wandtattoo im Look einer Metropole ist immer ein cooler Blickfang.

Für jeden Geschmack gibt es das passende Wandtattoo. Wer sich von der Vielzahl der Möglichkeiten inspirieren lässt, einen schönen Platz für das Wandtattoo auswählt und das Design auf die restliche Raumgestaltung abstimmt, wird mit seinem Wandtattoo viel Freude haben und immer für einen echten Blickfang sorgen.

Wandtattoos für Weltenbummler

Die schönsten Wandtattoos für die eigenen vier Wände
© T. Michel / fotolia.com
Wer gern verreist oder gedanklich immer mal wieder in die Ferne schweift, wird die Weltkarten-Wandtattoos lieben. Ob nun einzelne Länder, Kontinente oder gleich die ganze Weltkarte, solch ein Wandtattoo mildert nicht nur das Fernweh, es hilft ebenso dem geographischen Wissen auf die Sprünge. Eine besonders schöne Idee: Wer viel reist, kann sich eine Weltkarte als Wandtattoo anbringen und an jedem Ort, an dem er schon war ein entsprechendes Foto auf der Weltkarte platzieren. So wird er jeden Tag aufs Neue an all seine Reisen erinnert und auch Besucher können die Weltkarte bestaunen und die verschiedenen Reiseziele entdecken. Im Eingangsbereich oder auch im Wohnzimmer kommen solche Wandtattoos besonders gut zur Geltung.
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Lifestyle
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
11. Adventstürchen
11. Adventstürchen
Ein iPad Pro 128 GB im Wert von 590 Euro zu gewinnen!
Alle Gewinnspiele