Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Urlaub im Ultental

Urlaub im Ultental

Kanada-Feeling in Südtirol

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

Im Einklang mit der Natur

Im ganzen Hotel ist keine Spur vom Prunk und Kitsch mancher Wellness-Hotels zu finden. Nichts darf den Gast vom wahren Erkenntnis der Natur und seiner inneren Mitte ablenken. Klare Linien und reduziertes, bis ins feinste Detail durchdachtes Design sollen das Hotel komplett in die umgebene Natur einbetten lassen. „Die unbehandelte Lerchenholz-Fassade wird sich mit zunehmender Verwitterung von Jahr zu Jahr der Umgebung immer mehr anpassen. So holt sich die Natur das zurück, was mal zu ihr gehörte“, erklärt Hausherr Thomas Gerstgrasser, ein ausgebildeter Unternehmensberater und ehemaliger Bodybuilder, die Idee.

Urlaub im Ultental
©AROSEA Life Balance Hotel
Familiär und häuslich fühlt man sich in AROSEA trotz der Größe der alpinen Gartenanlage auf 5.000 m². Mein 36 m² Doppelzimmer scheint mir dank einer offenen Raumgestaltung viel größer. Der gemütliche Schlafraum geht in das großzügig geschnittene Bad über, die Wolle des Fußbodens wechselt sich mit grünen Schieferfliesen, lediglich eine Holztrennwand teilt den luftigen Raum, keine Tür! Die erste Skepsis so einer „Offenheit“ gegenüber verwandelt sich schnell in verständnisvolle Zustimmung. Denn schließlich gehört diese „Offenheit“ zum Konzept: ’Wir gehören zur Natur, wir müssen unsere Natürlichkeit nicht verbergen.’ Allerdings bin ich schon erleichtert, als ich bei der separaten Toilette mit Bidet eine Tür entdecke...

Der Weitblick vom großen Balkon aus offenbart den spiegelglatten Zoggeler Stausee, an dessen Ufer zwei Fliegenfischer die Rute mit einer langen bunten Schnur über dem Wasser schwingen... An mir vorbei streifen fröhlich zwitschernde Schwalben und flüstern mir zu, dass es der richtige Ort ist, um zur Life Balance zu finden!

 
1| 2| 3| 4

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr