Die neuen Taschen der Herbst Winter Saison 2013/2014

Winter, was nun?

Taschen Trends Herbst Winter 2013/2014
© Gleb Semenjuk/Fotolia


Was genau trägt man denn in diesem Winter? Dass die Klamotten dicker werden, ist ja keine Neuigkeit. Doch verändert sich auch der Trend in Bezug auf unsere Accessoires, beispielsweise Taschen? Ein klein wenig ändert sich der Trend ja dauernd, da macht er auch vor Jahreszeitwechseln keinen Halt. Was wir in jedem Fall im Winter dringender brauchen als im Sommer sind wirklich bunte Taschen. Diese sollen nicht nur dafür sorgen, dass wir an den trüben Wintertagen auch auf der Straße zu sehen sind und nicht überfahren werden, sie sollen auch ein wenig Farbe in die Zeit bringen, sie wir brauchen, um darüber hinweg zu kommen, dass der schöne Sommer schon wieder hinter uns liegt.

Die große Tasche für tagsüber

Taschen Trends Herbst Winter 2013/2014
© C. Nöhren/pixelio


Außerdem wichtig im Winter: größere Taschen. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn wir brauchen im Winter mehr Zeug, das wir mit uns herumtragen. Wir brauchen Handschuhe oder eine Mütze, die wir bei Bedarf anziehen und aufsetzen können, wir brauchen Pflegemittel, die unsere Lippen und von der Kälte trockenen Hände wieder auf Vordermann bringen und vielleicht sogar eine kleine Thermoskanne mit heißem Tee, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, wenn man morgens in der Kälte bibbernd auf den Bus gewartet hat. XXL Taschen sind nie aus der Mode gekommen, Tatsache ist aber, dass wir sie auch in diesem Herbst und Winter wieder auf den deutschen Straßen antreffen werden. Farblich oder in Bezug auf das Material sind kaum Grenzen gesetzt. Leder geht immer, aber auch Imitate in frischen Farben.

Die kleine Tasche fürs Fest

Für die festlichen Anlässe, die uns in diesem Winter erwarten, darf es allerdings gerne auch ein wenig schlichter zugehen. Für die Silvesterparty oder die Weihnachtsfeier mit den Freunden macht es eine schöne schmale Clutch zu einem stilvollen Kleid. Auf einer Party kann man darin alles unterbringen, was man braucht. Materialien variieren auch hier, Leder wäre zum Beispiel denkbar, oder ein weicher Stoff, wenn man es noch leichter haben möchte. Als farbliche Wahl ist passend zur Rotweinsaison ein dunkles Rot bis hin zu Aubergine und Bordeaux angesagt. Auch Brauntöne werden vielerorts gesehen. Wer einen farbigen Akzent setzen möchte, sollte davor allerdings bei einer Clutch auch nicht zurückscheuen. Ein schwarzes Kleid mit einer gelben oder roten kleinen Tasche macht sich nämlich ganz phantastisch, wenn man die Farbe beispielsweise den Schuhen oder Ohrringen anpasst. Wer es ganz wild mag, sucht ein Modell mit Animal Print oder im Punkstil heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert