Petra Winter Steckbrief Das Leben der "Fashion Hero"- Einkäuferin

Werdegang von Petra Winter

Petra Winter Leben
© getty images


Nach ihrem Abitur an der Liebfrauenschule in Cloppenburg, studierte Petra Winter an der Uni Hamburg. Schon in der Schule sagte sie immer wieder, dass sie später mal in die Politik gehen möchte oder Journalistin werden will. Deshalb studierte sie schließlich auch Politikwissenschaften mit dem Nebenfach Journalistik. Schon währendessen knüpfte sie Kontakte in die Medienbranche und landete dann als Pratikantin bei der ‚BILD‘ und ‚BILD am Sonntag‘. Als sie dieses Praktium beendet hatte, bewarb sie sich bei der Axel Spinger Journalistenschule und fand dann ihren Weg in die Redaktion des Magazins ‚Glamour‘.

Winter bewies stetiges Engagement und Zuverlässlichkeit und so bahnte sie sich den Weg in die Chefredaktion der ‚Cosmopolitan‘. Mit nur 29 Jahren war sie bereits an der Spitze eines der wichtigsten Frauen-Magazine in Deutschland. Ein paar Jahre später dann Gastjurorin bei ‚Germany’s next Topmodel‘.

Petra Winter bei ‚Fashion Hero‘

Trotz ihres großen Erfolges ist Petra Winter aber sehr am Boden geblieben und macht jungen Mädchen Mut, das zu tun wonach ihnen der Sinn steht. Egal ob in Interviews oder in der neuen Pro 7-Show ‚Fashion Hero‘, sie kommt super sympathisch und natürlich rüber und hat immer einen kleinen Witz auf den Lippen. Eine Chefin à la der ‚Teufel trägt Prada‘ sieht anders aus.

Heute ist sie Creativ Director bei ’s. Oliver‘ und Einkäuferin bei ‚Fashion Hero‘. Eine Sendung bei der Nachwuchsdesigner gegeneinander antreten und ihre Mode verkaufen können. Voraussetzung dafür ist: Es muss den Einkäufern von ’s. Oliver‘, ‚Kartstadt‘ oder ‚Asos‘ gefallen und für die breite Masse tragbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert