Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Sex > Erotische Fotografie > Jochen Rüskens: Erotische Aktfotografie

Erotische Fotografie

Jochen Rüskens

  Drucken | Empfehlen

Wir stellen Ihnen Künstler vor, die sich der ästhetischen Aktfotografie verschrieben haben: Jochen Rüskens, Jahrgang 1976 aus Mönchengladbach mit Impressionen seiner erotischen Fotokunst.

Über den Fotografen Jochen Rüskens

Jochen Rüskens, Jahrgang 1976, wurde in Mönchengladbach geboren. Schon früh interessierte er sich für Fotografie und half bereits im Alter von 14 Jahren in einem Fotostudio seiner Heimatstadt bei Werbeaufnahmen aus. Was folgte, war die Ausbildung zum Webefotograf.

Inzwischen kann er zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen zu seinen Erfolgen zählen. Seit 2002 konzentriert sich Jochen Rüskens verstärkt auf Aktfotografie und präsentierte ein Jahr später seine Arbeiten zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Die positiven Reaktionen spornten Rüskens an, weitere Aktfotografien zu zeigen und tiefer in das Thema vorzudringen. Seitdem arbeitet er regelmäßig mit seinen festen Modellen, die er zum Teil schon seit fünf Jahren fotografiert.

Seine Models sind keine Profis, sondern „Damen von der Straße“, sagt Rüskens. Gerade arbeitet Rüskens an seiner Serie „Akt ohne Haut“. Die Philosophie dahinter ist, die Haut mit Farbe zu bedecken, in Folie zu wickeln und somit Aktbilder zu schaffen, denen eines fehlt: nackte Haut.

Jochen Rüskens über Aktfotografie

Mich reizt besonders an meinen Modellen, dass es an ihnen immer neue Facetten zu entdecken gibt. Der individuelle Charakter inspiriert mich wieder und wieder zu neuen Bildideen. Auch wenn ich größtenteils digital fotografiere, bearbeite ich meine Bilder nicht! Mir ist es sehr wichtig die Natürlichkeit der Modelle zu zeigen und nicht, wie es viele Hochglanzmagazine machen, diese komplett retuschierten, aalglatten, perfekten Traumfrauen zur Schau zu stellen.

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Sex
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
Ihr schöner Weihnachtsbaum aus dem Internet
Ihr schöner Weihnachtsbaum aus dem Internet
Wir verlosen 10 Nordmanntannen „Der charmante Leander“ von meinetanne.de im Wert von je 41,80 Euro!
Alle Gewinnspiele