Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Wellness > Wohlfühltipps > Badezusätze selber machen

Wohlfühlen im Winter: Badezusätze selber machen

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

Bäder, die erfrischen und Energie geben

Badezusätze selber machen
© Liv friis-larsen/Shutterstock.com
Salz und mehr
Ein bis eineinhalb Kilo Totes-Meer-Salz mit je einer bis zwei Handvoll frischem Rosmarin und frischer Minze in ein Stoffsäckchen (oder ein Säckchen aus einem Geschirrtuch) geben und ins Badewasser hängen. Durchblutet und vertreibt Muskelkater!

Badezusätze selber machen
© Yellowj/Shutterstock.com
Sauer macht lustig
Drei Handvoll Kamillenblüten in einem Stoffsäckchen in die Wanne mit dem einlaufenden Badewasser geben. Anschließend den frischgepressten Saft von drei Orangen und drei Zitronen dazugießen. Die Kamille entspannt, das frische Aroma der Zitrusfrüchte belebt und gibt Energie!

Frisch mit Buttermilch
15 Tropfen ätherisches Zitronenöl, 7 Esslöffel Olivenöl und einige Tropfen Pfefferminzöl verrühren. Vier Esslöffel der Mischung ins Badewasser geben und zwei Liter Buttermilch dazugeben. Die restliche Mischung kann im Kühlschrank problemlos einige Zeit aufbewahrt werden.
 
1| 2| 3| 4| 5| 6

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Club-Mitglied schreibt:  am 21.03.2016 19:44

Nachbar/innen sind nicht frisch gewaschen duschen nicht auf ihre eigenen Kosten

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Club-Mitglied schreibt:  am 17.02.2015 20:30

Ja ein Wellnessbad tut immer gut. Kleopatrad Bad empfehle ich und dazu nen tolle Brause mit LED kicher dachte erst naja aber habs sie mir bei www.badeinrichtung.it bestellt und yes kleines urlaubsfeeling.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 09.08.2014 16:21

Ja, es gibt Kosmetikinstitute die die Duftbäder teuer anbieten, dabei ist es so einfach sich die Wellness nach Hause zu bringen. Ich habe einen Duftölhersteller gefunden, der ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat: enp-naturprodukte.de dort bestelle ich und schwinge mich in meine eigene Badewanne ;-)

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Wellness