Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Wellness > Wohlfühltipps > Der 14-Tage-Test von Volvic

Der 14-Tage-Test von Volvic

Mehr Wasser trinken und sich rundum gut fühlen!

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

Von Trinkplänen, Frischegefühl und ganz viel Wasser

Tag 5 des 14-Tage-Tests

Der 14-Tage-Test von Volvic
Eine erste Erkenntnis hat mir der 14-Tage-Test von Volvic schon gebracht: Bis zum Start vor vier Tagen habe ich eindeutig zu wenig Mineralwasser getrunken! Vor allem in den ersten zwei Tagen musste ich mich immer wieder daran erinnern, täglich mindestens 1,5 Liter Volvic zu trinken. Mittlerweile aber sind alle Räume meiner Wohnung mit einer Flasche Volvic ausgestattet. Sogar in meinem Auto liegt eine. Wo ich auch bin, habe ich Mineralwasser in Reichweite und denke so ans Trinken. Inzwischen habe ich mich schon an die Wassermenge gewöhnt. Es ist sogar ein richtig gutes Gefühl, regelmäßig und viel zu trinken. Für den Fall, dass ich das Trinken doch mal wieder vergessen sollte, gibt es ja die praktische Trink-Erinnerung auf www.volvic.de/14-tage-test. Sie ist genau das Richtige für einen stressigen Tag im Büro, wo das Trinken schnell mal unter den Tisch fällt.

Auf jeden Fall habe ich nun kein Verlangen mehr nach Cola und anderen süßen Getränken. Das ist gut für meinen Körper und für mein Gewissen.

Kleiner Nachteil des gesteigerten Wasserkonsums: Ich muss nun häufiger auf die Toilette! Eigentlich logisch. Aber auch das soll sehr gesund sein, habe ich gelesen. Denn durch Urin werden schließlich Schadstoffe aus dem Körper geleitet – eine Entschlackungskur mache ich also ganz automatisch nebenher.

Ich habe mir anfangs einen Plan mit festen Trinkeinheiten angelegt: Morgens nach dem Aufstehen starte ich mit dem ersten Glas, bis zum Mittag versuche ich mindestens eine 0,5-Liter-Flasche zu leeren, in der Mittagspause kommen noch mal ein bis zwei Gläser hinzu, so dass ich bis abends schon mindestens 1,5 Liter Wasser zu mir genommen habe. Alles, was ich dann noch zuhause oder beim Sport trinke, ist on Top. Die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr tut mir richtig gut und das Durchhalten fällt gar nicht schwer. Und so komisch es klingt: Ich bin ein klein wenig stolz auf mich!

Eure Trink-Expertin Jennifer
 
 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Wellness
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge